Sei besonders, sei frei, sei ein luftabong!

Sei besonders, sei frei, sei ein luftabong!

Luftabong! Woher kommt der Name? Als mein 2-jähriger Sohn einen Luftballon über das Gras hüpfen sah und ihn mit strahlenden Augen hinterherschaute und mir mit voller Begeisterung entgegen schrie „Luftaboooong“, erfüllte dieses Wort ganz viel Liebe, Freiheit, Leidenschaft und Freude. Als wir dann unsere Marke gründeten, kam mir genau diese Szene wieder in den Sinn.

Was soll diese Marke für Kinder und Familie sein? Genau, dass – ein Luftabong.

Unsere Kinderkleidung soll jedes Kind bei seinen Bedürfnissen und Vorlieben unterstützen. Seinem Kind beim aufwachsen zusehen zu dürfen und ein wichtiger Teil zu sein ist eine Verantwortung die wir gerne annehmen und gerade bei Kindern eines der schönsten Dinge die man im Leben erleben darf.

Auf den höchsten Baum klettern und die leckersten Früchte pflücken, in Pfützen springen und dem Wasser beim spritzen zu schauen, den Plätzchenteig noch direkt vom Kochlöffel wegnaschen zu dürfen oder nach einem Tag voller Erlebnisse einfach müde ins Bett fallen und in der Nacht neue Abenteuer erleben. Dies und noch vieles mehr ist Kindheit. Kleidung, die deinem Kind zeigen, dass es genau das machen kann, denn Bewegungsfreiraum, einfaches waschen und weiche, anschmiegsame Kleidung in welcher dein Kind auch einfach mal ins Bett fallen kann, dass gibt deinem Kind die Freiheit, die es für eine wundervolle Entwicklung braucht.

Genau das machen wir mit unserer Kleidung. Eure Kinder erhalten alles was sie brauchen um sich wohlzufühlen, egal zu welcher Jahreszeit.  Mit mitwachsenden Schnitten und weichen Stoffen, habt ihr für lange Zeit wundervolle Begleiter, die euch bei jeder Aktivität unterstützen.

Unser höchstes Gut!

Als Mutter weiß ich wie anstrengend und schön eine Schwangerschaft zugleich sein kann. Man möchte bereits im Mutterlaib, seinem Kind das Beste mitgeben. Wir achten 10 Monate auf alles was wir zu uns nehmen, verzichten und möchten das unser Kind gesund auf die Welt kommt. Wir erschaffen ein Wunder, welches so perfekt ist, dass wir es manchmal kaum glauben können. Für uns ist es daher selbstverständlich, dass unsere Kinder auch weiterhin gesund aufwachsen können. Daher haben wir uns für 100 % Bio Stoffe entschieden. Stoffe, die ganz ohne Schadstoffe oder Chemikalien hergestellte werden und wo die Baumwollpflanze selbst schon ohne Pestizide auskommt. Jeder Schritt bei unserer Stoffherstellung wird liebevoll und nachhaltig überwacht. Aber nicht nur die Herstellung liegt uns am Herzen. Auch die, dass alle Menschen, die an unserer Kinderkleidung beteiligt sind, sollen fair und sozial behandelt werden. Das schließt Löhne und Arbeitsbedingungen mit ein. Unsere Stoffe stammen aus einem Umkreis von max. 3.000 km um Deutschland herum, denn es muss unserer Meinung nach nicht sein, dass wir Container über das Meer schicken, damit wir fertigen können.

Handmade – in Germany!

Handgemachtes ist nicht nur ein wundervolles Geschenk, sondern eine Gabe. Mit meiner Schwangerschaft habe ich die Liebe zum Nähen wieder für mich entdeckt. Für unser Kinde und für all unserer Freunde und Bekannte, wurden Kinderklamotten angefertigt, die so viel Freude und Begeisterung entfachte. 2020 fanden wir dann den Mut ein eigenes Modelable zu gründen, welches in liebevoller Handarbeit jedes Kleidungsstück für euch fertigt und den Zauber von handmade zu euch nach Hause bringt. Jede unserer Schneiderinnen ist ebenfalls liebevolle Mutter und weiß ganz genau, was Kinder brauchen und lieben. Mütter zu unterstützen und ihnen einen Arbeitsplatz zu bieten an welchem sie flexibel sind und Spaß an der Arbeit haben, macht uns mehr als glücklich. Meine Leidenschaft ist es zu zeichnen. All unsere Printstoffe werden daher von mir persönlich gezeichnet und von ganz vielen Kindern, die täglich bei uns rumspringen begutachtet und bewertet 😊 alles was diesen kritischen Augen gefällt, lassen wir drucken und fertigen daraus wundervolle Kinderkleidung.

Jeder wünscht sich für sein Kind eine „bessere“ Welt, Freiheit und viel Liebe. Wir gehen den Schritt, indem wir mit unserem Modelable absolut nachhaltig und fair handeln.

Wir freuen uns auf jedes Kind, welches wir mit unserer green fashion glücklich machen und den Weg zu einem selbstständigen und fröhlichen Kind unterstützen können.

Mit viel Herz und Liebe

Deine Evelyn

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.